… ein weiteres dreifaches
„geht gar nicht“Geht gar nicht Geht gar nichtGeht gar nichtfür die Gedenkstätte Bernburg, nein, für die Krankenhausgesellschaft (Salus Kliniken). Als wir für unsere Ausstellung „Begegnung einer möglichen Vergangenheit“ nachfragten ob wir Fotos machen dürfen, wurde uns mit geteilt, dass die Krankenhausgesellschaft keine Aussenphotos genehmigen würde… Auseinandersetzung mit der Vergangenheit sieht anders aus. Und wie in Hardamar (kommen wir auch nochmal drauf) befindet sich in Bernburg wieder eine Forensiche Klinik…, dass geht auch nicht, nicht an diesem Ort… und schaut euch die Seite, das Banner der Forensischen Klinik an, so sieht ein psychisch kranker Straftäter aus…

 

Wir twittern jetzt auch mal hat Maria entschieden… Ihr findet uns unter Kellerkinder. Möchten da auch noch auf unsere Facebook Seite hinweisen.

 

zweiter Teil des Interview von unserer Tour mit Patrick

 

DSC_0367 findest du hier

 

Patrick beschreibt im Besonderen das Heute, und die erlebten Ausgrenzungen, die sein Anderssein verstärkt haben. Patrick ist sehr skeptisch, ob er eine inklusive Welt noch erleben wird. Danke Patrick, dass du so ehrlich und offen bist.

 

Alle Beiträge stammen von Maria der Bär